Sonnenuntergang und Gewitterfront, Görlitz, Berzdorfer See
kleiner Ausflug nach der Arbeit

Donnerstag, 23.07.2009, Feierabend,
Stadtbummel, Ratscafe, eine Schale Milchkaffee unter dem Schirm genießen. Es wird dunkel.
Es beginnt zu regnen. Sturm kommt auf. Die Schirme fliegen weg, ich muss reinziehen.
Dabei wollte ich abwarten und staunen, was da ankommt ... Blitz und Donner, geil :-)









Es muss an einigen Stellen fürchterlich gehaust haben....
Später lagen die Straßen voll abgebrochener Äste---

Aber davor kam die Anbendsonne unter den Gewitterwolken raus. Tolle Lichtstimmung.


nach Hause? Neeee.... da wartet niemand. Döner bei Bushido holen und raus an den Berzdorfer See ! Juhu! :-)
Unterwegs springt mich grüßend ein großer Hund fröhlich an. Sein Frauchen ist auffallend hübsch. Mir fällt kein Wort ein, außer freundlich "macht nichts". 
Schulstraße.
Dann schnell zum See. Der Himmel verlockt bunt zu werden...

Hier esse ich auf einer gemütlichen Bank lecker Döner. Mit Wasser. Mein rechter rechter Platz ist leer. N...

Der herunterfallende Wolkenstreifen in der Mitte erwischt mich nicht. Doch. Aber ein paar Meter weiter steht ein junges Bäumchen.
Für meine Größe ist er groß genug. Er spendet "Regenschatten".

Zwischendurch werde ich dreimal angemeckert, weil ein paar Autos falsch parken am See.
Meins war nicht dabei. Der Himmel färbt sich bunt.


Und tatsächlich! Die Sonne kommt nochmal raus.
Das ist ist klasse an dieser Jahreszeit..

Abends um 8 Sonnenschein :-)


Und warm. Es ist fast wie "Regenzeit".
Döner ist alle, die Sonne kommt doch nicht richtig vor. Ich gehe zum Auto.
Grillen zirpen. Die ODEG-Bahn kommt vorbei. Früher ging ich pünktlich winken, weil jemand Besonders drin saß...
Ich fahre ein Stück mit dem Auto, höre 'Panic in America", und drehe bei der nächsen Möglichkeit um.

Schöööön - !



Es finden sich noch einige weitere Bewunderer ein.
Oben am Parkplatz im Auto wird geknutscht. :-/ das will ich auch.


bißchen romantisch....


Der nächste Schauer ist verflogen. Hinter mir wird die Rückseite der Gewitterfront bunt angestrahlt.
S c h ö ö ö ö ö ö n ! Roter Regenbogen !!! Hab ich noch nie so gesehen.
Und ich denke wieder an --- sag ich nicht.





Jetzt wird es langsam dunkler. Frischer Wind zieht auf. Es war die ganze
Zeit lang schwül warm. Ich mag das. Und den Duft der Sommerluft dazu.
Die ersten Felder sind abgeerntet...

Das gibt ein tolles "Poster" ---


Die Wolken bringen immer wieder neue Strukturen und Geister mit sich




Man könnte denken, die Sonne geht noch einmal auf.









Rückseite der Gewitterfront

Wetterfotos


An einem anderen Tag, ebenso tolle Himmelsfärbung
Am neuen Königshainer Radweg





B115, Abzweig nach Ebersbach, abends am Feldrand





Das könnte mein „Stammplatz, Bank am See“ werden :-)


Nur abends beginnen die Mücken zu tanzen …


Die ersten Felder sind schon geerntet. Solche „Spätsommer-Fotos“ haben etwas Melancholisches.
Aber es kann auch anders sein :-) frech-lustiger Blick, unbeschwert, leicht und fröhlich.


N.D.H.M.S. Caci Cinta Sayang.