* Ein Fuchs, wie er im Bilderbuche steht *

nachts unterwegs in Görlitz, mitten auf der Staße, als ich vom Nachtausflug Mitternacht von der Landeskrone zurück kam.

Ob sich hier tatsächlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen?

9.9.2010


Mitternacht fahre ich von der Landeskrone kommend die Biesnitzer Straße entlang. Die Kamera ist von den
Langzeitbelichtungen der Görlitzer „Stadt bei Nacht“ - Aufnahmen noch völlig falsch eingestellt. - Selbstauslöser,
Spiegelvorauslösung, Bildstabilisator, ISO-Empfnindlichkeit, Weißabgleich, --- eh das wieder stimmt, ist er weg...

Oder auch nicht :-) Rückwärts, vorwärts, rückwärts fahre ich die Straße entlang der Straßenbahngleise vor und zurück,
immer dem Fuchs hinterher oder vorneweg, solange kein Auto kommt.
Nach ein paar dann doch gelungenen Aufnahmen kommt eins. Klar – Polizei. Sie sehen mich mit der Kamera zum
Fenster heraus hängen, sehen den Furchs – und fahren weiter.


Und er geht auch seiner Wege.